Willkommen Willkommen Über mich Über mich Therapieangebote Therapieangebote Kontakt Kontakt Preise Preise

Animal Vital

Dog & Horse

Astrid Eggenberger +41 78 790 36 44 animal-dog-horse-physio@bluewin.ch 9656 Alt St. Johann

Zahnreinigung ohne Narkose

Zahnstein ist bei Hunden weit verbreitet. Er kann sich sowohl auf dem Zahnschmelz als auch unter dem Zahnfleisch in den sogenannten Zahnfleischtaschen ablagern. Unter Zahnstein versteht man mineralisierter Zahnbelag (Plaque) der aus Futterresten, Zellen der Schleimhaut im Maul sowie Bakterien und Pilzen besteht. Dies führt nicht nur zu erheblichem Mundgeruch, sondern auch zu gesundheitlichen Problemen. Die im Zahnstein vorkommenden Bakterien können zu Zahn- fleischentzündungen (Gingivitis) und Zahnverlust durch Parodontitis führen. Zudem schädigen Entzündungen im Maul auf Dauer auch Herz und Organe.
Ich biete Ihnen für ihren Hund eine sanfte, geräuschlose Zahnreinigung ohne Vibrationen an. Der Ultraschall dringt bis zu 12 mm tief ins Zahnfleisch ein und hilft, Zahnfleischent- zündungen, Parodontitis, Zahnsteinbildung und Maulgeruch vorzubeugen. Dabei werden durch die spezielle Zahncreme und die Utraschallschwingungen Millionen von Mikrobläschen gebildet. Diese Bläschen „im- plodieren“ und entfernen dabei Verunreinigungen wie Speisereste, Bakterien u.a.

Jede Behandlung ist individuell an Ihr Tier angepasst

Erstgespräch, Anamnese und zahnreinigung                                  120,00 CHF Folgebehandlung bis 60 Minuten                                              100,00 CHF Folgebehnadlung bis 45 Minuten                                                75,00 CHF Folgebehandlung bis 30 Minuten                                               55,00 CHF Berücksichtigt wird der Gebisszustand, Alter und der Allgemeinzustand. Abhängig vom Stresslevel und der Kooperation des Hundes muss die Zahnreinigung auf zwei Termine verteilt werden.